New PDF release: Gestern war ich noch schwanger - Ein Bilderbuch für Frauen,

By Schäufler Nicole,Nicole Schäufler

ISBN-10: 3902943645

ISBN-13: 9783902943644

"Sie sagen, mit der Zeit wird es leichter." Nicole Schäufler hat in ihrem Buch Bilder und Worte für das Leben nach einer Fehlgeburt oder Totgeburt gefunden. Sie ist Journalistin, Künstlerin und Mutter. Eines ihrer Kinder reiste zu den Sternen.

Die Bildergeschichte erzählt in forty four Motiven, used to be im Kopf einer Frau vor, während und nach einer Fehlgeburt vorgeht. Den Anfang machen die Glücksgefühle und Hoffnungen während einer Schwangerschaft. Es folgen Bilder, die mit dem traumatischen Verlust des Kindes verbunden sind. Hier stehen die Unwirklichkeit des Ereignisses und das Gefühl der Hilflosigkeit im Vordergrund.

Der dritte und größte Teil widmet sich dem "Danach". Welche Gefühle durchlebt eine Frau in dieser Zeit? used to be hilft? was once hilft nicht? was once können die Personen im Umfeld tun? used to be tun sie besser nicht? Hört der Schmerz irgendwann auf?
Viele Frauen fühlen sich im Nachgang unverstanden in ihrem Schmerz. Die Bildergeschichte liefert eine hervorragende Projektionsfläche für diese Frauen. Sie können sich und ihr Leid in den Bildern wiedererkennen, denn diese ermöglichen Identifikation und das Gefühl "Ja, genauso ist es; so geht es mir; hier bin ich verstanden".

Hinzu kommt: Viele Personen aus dem Umfeld (Partner, Angehörige, Kollegen, Freunde) wollen nach solch einem Schicksalsschlag Trost spenden. Diese Personengruppe hat mit dem Buch die Möglichkeit, ihre Anteilnahme auszudrücken.

Show description

Read Online or Download Gestern war ich noch schwanger - Ein Bilderbuch für Frauen, die ihr Kind in der Schwangerschaft verloren haben (German Edition) PDF

Similar personal health books

New PDF release: Wie kann ich dich halten, wenn ich selbst zerbreche?: Meine

Mutter(un)glück„Mit weit aufgerissenen Augen liege ich wach, zwischen meinem Freund, der laut und gleichmäßig neben mir atmet, und meinem kleinen Sohn. Stundenlang. Meine Nächte sind grellweiß, Zwangsgespenster. ”Ulrike Schrimpf freut sich sehr auf die Geburt ihres zweiten Sohns. Doch schnell stellt sie fest, dass diese Freude verschwunden ist.

Fat-Talk Nation: The Human Costs of America’s War on Fat - download pdf or read online

In fresh a long time, the United States has been waging a veritable battle on fats during which not only public wellbeing and fitness professionals, yet each region of society is engaged in consistent “fat speak” aimed toward teaching, badgering, and ridiculing heavy humans into reducing weight. We pay attention greatly concerning the risks of fatness to the kingdom, yet little concerning the risks of today’s epidemic of fats consult participants and society at huge.

DyingSlowly's Der Fleischkonsum: Gefahr für Mensch, Tier und Umwelt PDF

"Der Fleischkonsum - Gefahr für Mensch, Tier und Umwelt" beschäftigt sich mit dem Thema Fleischkonsum in unserer Gesellschaft. Fleisch ist in unserer Gesellschaft nicht nur "allgegenwärtig", es wird auch täglich verzehrt! Dieser Verzehr wird durch gesundheitliche Beschwerden begleitet. Biologisch und medizinisch gesehen schadet der Fleischverzehr dem Menschen grundsätzlich!

Read e-book online Es ist nicht egal, wie wir geboren werden: Risiko PDF

Der Kaiserschnitt struggle ursprünglich eine Notoperation, heute ist er gängige Geburtspraxis. Das bleibt nicht ohne Folgen für Mütter und Kinder. Michel Odent, seit über 30 Jahren tätig in Geburtshilfe und Forschung, kritisiert ein "industrialisiertes Geburtenmanagement" und Kliniken, die den Eingriff auch ohne medizinische Notwendigkeit durchführen.

Additional resources for Gestern war ich noch schwanger - Ein Bilderbuch für Frauen, die ihr Kind in der Schwangerschaft verloren haben (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Gestern war ich noch schwanger - Ein Bilderbuch für Frauen, die ihr Kind in der Schwangerschaft verloren haben (German Edition) by Schäufler Nicole,Nicole Schäufler


by Steven
4.0

Rated 4.47 of 5 – based on 31 votes