Get Die mittelalterliche Stadt und deren Bevölkerung: Eine PDF

By Theresa Hiepe

ISBN-10: 3640622618

ISBN-13: 9783640622610

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, observe: 1,0, Universiteit Utrecht (Germanistik), Veranstaltung: Deutsche Sprache und Kultur des Mittelalters, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Hausarbeit möchte ich auf die besondere Bedeutung der Entwicklung von Städten im Mittelalter eingehen, indem ich zunächst die Begriffe ‚Mittelalter’ und ‚Stadt’ definieren werde, ehe ich mich auf die Phasen der Entwicklungen des Stadtwesens beziehe. In zwei weiteren Punkten werde ich allgemein auf das Verhältnis Stadt – Land und den Aufbau der mittelalterlichen Städte verweisen sowie im Konkreten auf die Bauweise der Häuser. Abschließend beziehe ich mich auf die mittelalterliche, städtische Bevölkerung.

Show description

Read or Download Die mittelalterliche Stadt und deren Bevölkerung: Eine Darstellung an ausgewählten Beispielen (German Edition) PDF

Similar language, linguistics & writing in german books

Read e-book online Nibelungenlied - Warum musste Siegfried sterben? (German PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, word: 2, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, summary: Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung2. Mord an einem Unverwundbaren Aventiuren thirteen - 173. Die Forschungslage zur Figur Siegfried4. Mögliche Gründe für die Ermordung four.

Read e-book online Westdeutsche Blicke auf Ostdeutschland: Zu Luise Endlichs PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Moderne Literatur, word: 1,0, Universität Bremen, Veranstaltung: Ostdeutsche Biografien im Generationenvergleich, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die folgende Arbeit untersucht zwei verschiedene literarische Annäherungen an Ostdeutschland, die von zwei westdeutschen Autorinnen geschrieben wurden.

Get Das Glück im Märchen der Brüder Grimm: Eine Untersuchung zur PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, be aware: 1,00, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Das Märchen zwischen Ethik und ethical, Sprache: Deutsch, summary: „,[I]ch muss in einer Glückshaut geboren sein’“.

Read e-book online Zur Gewaltproblematik in Schillers "Jungfrau von Orleans": PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, word: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Deutsches Seminar), Veranstaltung: Dramaturgie und Inszenierung, Sprache: Deutsch, summary: Die Geschichte der Jeanne d’Arc ist wesentlich eine gewalttätige.

Extra info for Die mittelalterliche Stadt und deren Bevölkerung: Eine Darstellung an ausgewählten Beispielen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die mittelalterliche Stadt und deren Bevölkerung: Eine Darstellung an ausgewählten Beispielen (German Edition) by Theresa Hiepe


by Robert
4.4

Rated 4.64 of 5 – based on 35 votes