Get Der Führungscoach: Führungskräfteentwicklung nach dem PDF

By Thomas Armbrüster

ISBN-10: 3800653354

ISBN-13: 9783800653355

Die meisten Bücher über management thematisieren jeweils eine einzelne Kompetenz, die gute Führung ausmachen würde. Damit wird jedoch kein Prozess aufgezeigt, wie guy diese lernen kann bzw. wie sich Führungskompetenz in einer individual herausbildet. Das hier vorliegende Buch ist daher von anderer Natur: Statt eine zentrale Leadership-Weisheit in den Mittelpunkt zu stellen, wird ein Prozess aufgezeigt, wie guy die gewünschten Leadership-Kompetenzen systematisch entwickeln kann – genauer gesagt, wie guy andere dabei unterstützen kann, sich Führungskompetenzen schrittweise selbst anzueignen.

Dieses Buch stellt ein Fünf-Stufen-Modell der Führungsentwicklung vor, das auf Erkenntnissen der Entwicklungspsychologie und Erwachsenenbildung basiert, sich aus persönlichen Erfahrungen als Führungskraft und Leadership-Trainer speist und als betriebliches Kompetenzmodell genutzt werden kann. Es verleiht Aktivitäten eine Struktur, die in manchen Unternehmen brach liegen und in vielen weiterentwickelt werden können: Der Personalentwicklung vom Mitarbeiter zum supervisor und schließlich zum Leader.

Prof. Dr. Thomas Armbrüster ist Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Marburg. Seit mehr als 10 Jahren trainiert er Führungskräfte in Mitarbeiterführung, Kommunikation, switch administration und Strategie, und berät Unternehmen hinsichtlich strategischem administration und Personalentwicklung. Er ist Eigentümer der Prof. Armbrüster management companies GmbH und consultant govt schooling für die Mannheim company School.

Show description

Read Online or Download Der Führungscoach: Führungskräfteentwicklung nach dem Fünf-Stufen-Modell (German Edition) PDF

Best business & economics in german_1 books

Download PDF by Robert L. Heilbroner: Die Denker der Wirtschaft: Ideen und Konzepte der großen

The Worldly Philosophers, so der Originaltitel, ist in den united states bereits ein Klassiker, ein Buch, das dem Leser die Ursprünge und Hintergründe heutigen ökonomischen Denkens und konträrer Wirtschaftssysteme verdeutlicht. Robert Heilbroner stellt so kontroverse Theorien wie die freie Marktwirtschaft von Adam Smith und die marxistische Theorie der politischen Ökonomie von Karl Marx einander gegenüber und beleuchtet das gesellschaftliche Spannungsfeld ihres Entstehens.

Read e-book online RFID – Anwendungsbereiche, Chancen und Risiken einer PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, notice: 1,0, Beuth Hochschule für Technik Berlin, Sprache: Deutsch, summary: Eine zunehmend dynamische Entwicklung von Markt- und Wettbewerbsbedingungen stellt die Unternehmen in Deutschland vor immer größere Herausforderungen.

Die Börsenbibel für Kleinanleger (German Edition) - download pdf or read online

Börsenerfolg ist erlernbar, meine ich Daniel Grund, Autor der vorliegenden Börsenbibel. Kleinanleger können gewinnen, wenn sie ein paar wirtschaftliche Prinzipien beherzigen. Ich entwickelte Methoden, mit denen ich zum Anlageerfolg in Deutschland komme. Amerikanische Investmentliteratur funktioniert häufig nicht, weil wir in Europa andere Bedingungen vorfinden.

Alexandros Dimitriadis's SEPA und die Veränderungen im Zahlungsverkehr: Mit PDF

Ein funktionierendes Zahlungsverkehrssystem kann als Rückgrat der Wirtschaft betrachtet werden und ist somit für ihren Erfolg unabdingbar. Aus diesem Grund nimmt sich die Europäische Union auch diesen Bereich zum Ziel der europaweiten Anpassung. Der naked Zahlungsverkehr wurde bereits im Rahmen der Euroeinführung im Jahr 1999 als Buchgeld bzw.

Additional info for Der Führungscoach: Führungskräfteentwicklung nach dem Fünf-Stufen-Modell (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Führungscoach: Führungskräfteentwicklung nach dem Fünf-Stufen-Modell (German Edition) by Thomas Armbrüster


by Paul
4.3

Rated 4.27 of 5 – based on 3 votes